Standort:  Lünen

Mitarbeiter als Zentrumsassistenz für das Lungenfachzentrum (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen für das Lungenfachzentrum des Klinikum Westfalen standortübergreifend (Knappschaftskrankenhaus Dortmund und Klinik am Park Lünen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) als Zentrumsassistenz

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Gesundheitswesen mit der Bereitschaft, an unseren Standorten in Brackel und Lünen-Brambauer zu arbeiten
  • Erfahrung im Bereich der Pneumologie ist von Vorteil jedoch nicht Bedingung
  • Sie sind ein teamfähiges Organisationstalent mit einem freundlichen, professionellen Auftreten sowie guten Umgangsformen gegenüber unseren Patienten, behandelnden Ärzten, Angehörigen und Beschäftigten des Krankenhausverbundes
  • Sie beherrschen die Deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur
  • Sie bringen routinierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Arztbriefschreibung mit
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit an Dokumentationstätigkeiten im Rahmen der externen Qualitätssicherung
  • Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege
  • In Vertretung des Chefarztsekretariats: Selbstständige Abwicklung von allgemeinen Sekretariatstätigkeiten und Sprechstundenorganisation 
  • Schreiben von Arztbriefen und medizinischen Gutachten nach Diktat
  • Organisation von Besprechungen, Meetings und Veranstaltungen
  • Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen (in Präsenz und virtuell)
  • Repräsentation unserer Krankenhäuser nach innen und außen
  • Unterstützung der Abteilungen des Lungenfachzentrums in allen administrativen und operativen Angelegenheiten im Tagesgeschäft

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergünstigte Speisenangebote
Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen steht Ihnen Chefarzt Dr. med. Clemens Kelbel unter der Rufnummer 0231/ 8787 401 oder per E-Mail (clemens.kelbel@klinikum-westfalen.de) vorab gerne zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 30.06.2022, vorzugsweise über unser Karriereportal https://bewerbung.klinikum-westfalen.de/anmelden.aspx, an:

Klinikum Westfalen GmbH
Klinik am Park Lünen
Direktor der Pneumologischen Kliniken
Chefarzt Dr. Clemens Kelbel
Brechtener Straße 59
44536 Lünen
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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 08.06.2022
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 2428

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Benefits

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